Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
984 / 1013
>

veröffentlicht am 07.03.2012

Bengt Oestreich beim DTH angekommen

Echte Verstärkung für die 1. Herren
 
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Zur Wintersaison konnte mit dem sympathischen jungen Mann, Bengt Oestreich, ein weiterer Spieler für die 1. Herrenmannschaft des DT Hameln vom HTC verpflichtet werden.

Bengt Oestreich wurde nach dem Abgang von Benno Wunderlich gleich zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft um Daniel Weigelt, Marcel Baenisch und Daniel Borcherding, welche um den Klassenerhalt in der Verbandsliga kämpfte.
Ihn packte sofort der Ehrgeiz in dieser Liga zu bestehen und er schloss sich gleich dem Training der anderen Herren an.

Nach dem ersten Spielen war klar, dass Bengt menschlich als auch sportlich eine echte Bereicherung der Mannschaft darstellte. Als ursprüngliche Nummer 4 bestritt er jedes Einzel und Doppel der Saison und hatte somit erheblichen Anteil am Klassenerhalt. Durch seine wichtigen Siegen im Einzel und im Doppel an der Seite von Marcel Baenisch gegen Ronnenberg kam es zum einzigen Sieg der Wintersaison. Dieser und zwei weiteren Unentschieden, wobei Bengt ebenfalls im Doppel an der Seite von Daniel Weigelt punktete, führten schließlich zum wichtigen Klassenerhalt.

Herrenwart Daniel Weigelt ist vor allem von der Doppelstärke des jungen Spielers angetan, welche mehrere taktische Variationen für die Doppelaufstellungen ermöglichen. Im Sommer soll nun noch beim wieder neueingeführten 1. Herrentraining am Aufschlag des ehrgeizigen Jungen gearbeitet werden. Diese Schwachstelle erkannten bereits die Vereinstrainer Markus Rosensky und Daniel Weigelt beim einen sonst sehr konstanten Spiel.
Bengt möchte jedoch nicht nur als Spieler beim DTH aktiv sein. Im Sommer möchte er neben dem eigenen Training auch als Co-Trainer beim Verein tätig werden. Nach ersten Absprachen wird er wohl einen Teil des Mini-Trainings mitgestalten und als Co-Trainer der Hamelner Tennistrainer eingesetzt. Alle Tennisschüler dürfen sich auf einen sehr offenen und sympathischen Lehrer freuen. „Bengt, wir sind froh, dass du da bist“ 

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇