Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
41 / 1011
>

veröffentlicht am 18.01.2022

Jugend-Regionsmeisterschaften

Biermann und Biermann auf Podium – die Youngsters rocken
 
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Rica Biermann
Bei den diesjährigen Jugend-Regionsmeisterschaften gingen wieder einige Tennis-Youngsters des DTH an den Start und forderten die Talente aus Hannover und dem Umland.

Rica Biermann konnte in der U9 Konkurrenz als jüngste Teilnehmerin den 2. Platz erzielen und spielte hierbei wie eine GROßE – ohne Angst und vor allem frech bezwang sie eine Gegnerin nach der anderen, bevor sie sich im Finale knapp gegen eine zwei Jahre ältere Spielerin geschlagen geben musste.
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Alva Biermann
Alva Biermann, ihre ältere Schwester, fegte dann ALLE Spielerinnen kurz und schmerzlos vom Platz und holte sich überzeugend den Titel bei den U11 Juniorinnen. Tolle Leistungen von beiden.

Bei den Jungs gingen mit Hanno Niemeier, Titus Turcu und Carlo Hankemeier drei Athleten bei den U12/13 Konkurrenzen an den Start und konnten auch überzeugen, wenn auch nicht der Titel bei raussprang. Titus Turcu setzte direkt in der ersten Runde gegen David Blindow aus Bückeburg, Nummer 7 der Setzliste ein erstes Ausrufezeichen und gewann überzeugend mit 6:3 und 6:4, ehe im Achtelfinale sein nächster Gegner sogar mit 6:0 und 6:1 den kürzeren zog. Im Viertelfinale war dann gegen den starken Leonard Kilian (Nr. 3) Schluss. Auch im Viertelfinale musste sich Hanno Niemeier (Nr. 5), nach zuvor deutlichem Sieg, gegen den an eins gesetzten Tuffour geschlagen geben.

Carlo Hankemeier erwischte ein ähnliches Los und schied auch nach 6:3 6:0 im ersten Match im Achtelfinale gegen Roman Sagowski (Nr. 2) aus Hannover aus. Auch hier tolle Leistungen und da wäre mit etwas mehr Losglück auch noch die ein oder andere Runde mehr drin gewesen.

Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Joline Sue
Bei den Juniorinnen U16 spielte Joline Sue wieder groß auf und setzte sich in Runde 1 mit 6:0 6:1 und im Achtelfinale mit 6:3 6:1 durch. Hier ließ sie ihren Gegnerin keine Luft zum Atmen und dominierte mit satten Aufschlägen und kraftvollen Vorhand Schlägen. Im Viertelfinale musste sie sich dann jedoch knapp gegen die an drei Gesetzte Nele Getzin aus Hannover geschlagen geben.

Bei den älteren Jungs war indes leider nicht viel zu holen. Elwin Kraft bei den U16, der sich aktuell in einer guten Form präsentiert musste direkt in der ersten Runde gegen den an 1 Gesetzten Überflieger Adrian Barker antreten, der in keinem SATZ überhaupt mehr als 2 Spiele abgab und souverän das Turnier gewann.

Bei den U18 schieden indes mit Thanh Duy Luong, Lukas Graf und Alex Magnus alle Spieler in der ersten Runde aus. Während Lukas Graf nicht antreten konnte musste sich Luong, der in der Vergangenheit bereits viele Turniere gewinnen konnte, verletzungsbedingt knapp geschlagen geben. Er sah das Turnier jedoch mehr als Vorbereitung für die nun anstehende Punktspielsaison, wo er ein Wochenende später direkt erfolgreich wieder zuschlagen konnte.

Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Rica Biermann und Marcel Baenisch
Insgesamt können wir mit dem Abschneiden unserer Youngsters sehr zufrieden sein und gerade in den jüngeren Altersklassen waren tolle Erfolge dabei . . . Weiter so. Man darf hierbei nicht vergessen, dass die Regionsmeisterschaften seit einigen Jahren mit allen Hannoverschen Vereinen und top Talenten stattfinden und nicht mehr nur in Hameln-Pyrmont, weshalb es natürlich um einiges schwieriger für uns Hamelner geworden ist, Titel zu holen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇