Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
51 / 1013
>

veröffentlicht am 06.09.2021

Baenisch mit drittem Platz bei den Rinteln Open

Nach längerer und Corona-bedingter Tennispause und entsprechend keiner guten Punktspielsaison meldet sich Hamelns Topspieler Marcel Baenisch nun wieder zurück.
 
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Nach einem letzten guten Punktspiel in Göttingen und starkem Auftritt im Achtelfinale der DTHOpengegen Lasse Muscheites, ist Baenisch wieder motiviert ,,richtig anzugreifen‘‘.

So ging Baenisch als drittgesetzter hinter Topspieler Niklas Gerdes (DTB 151) und Jonas Erdmann (DTB 250) bei den Rinteln-Open ins Rennen und konnte die erste Runde problemlos und deutlich für sich entscheiden.

Das erste engere Kräftemessen folgte im Viertelfinale gegen Kai von der Assen (Nummer 7 der Setzliste). Nach einem kurz und schmerzlosen ersten Satz (6:1), spielte Baenisch im zweiten Satz mehr gegen sich selbst. Nach vielen 40:0 Führungen unterliefen ihm leichte Fehler mit der Vorhand und so brachte er seinen Gegner unnötigerweise mehr ins Spiel und lag plötzlich 2:5 hinten. Letztlich fing sich Baenisch nochmal und hatte Chancen zum 5:5, aber konnte auch diese nicht nutzen. Im Champions-Tiebreak konnte er dann wieder die leichten Fehler abstellen und gewann diesen souverän mit 10:5.

Im Halbfinale folgte dann ein knapp 3-Stunden-Krimi gegen Alfelds Niklas Gerdes, welcher mit 6:4, 6:7 und 10:3 das enge Duell für sich entscheiden konnte und sich wenig später auch im Finale durchsetzte. Es war die ganze Zeit ein Match auf Augenhöhe, ein hin und her und mit sehr langen und intensiven Ballwechseln. Auch hier haderte Baenisch häufig bei den leichten Bällen aus dem Halbfeld mit seiner Vorhand. ,,Ich habe viele Punkte sehr gut gespielt, doch leider hatte ich auch hier beim ,,finalen‘‘ Schlag kein gutes Gefühl. Irgendwie komisch, da das eigentlich mein bester Schlag ist und so vermeintlich sichere Punkte verschenkt wurden,‘‘ sieht Baenisch auf jeden Fall weiteres Verbesserungpotential.

,,Grundsätzlich war es aber ein guter Start ins Turniergeschehen und ich hoffe daran anknüpfen zu können. Auf jeden Fall wird nochmal eine extra Vorhand-Trainingseinheit eingelegt, damit diese in den leichten Situationen wieder entsprechend Im Feld einschlägt.‘‘ gibt Baenisch die
Marschroute vor.

Wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen und wünschen viel Erfolg.

> mehr in der Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇