Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
142 / 1011
>

veröffentlicht am 11.02.2020

Tennis Weltklasse beim Oberligaspiel in Hameln

DTH schrammt ganz knapp am Punktgewinn vorbei
 
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Die vielen Zuschauer in der Hamelner Sportbox staunten zu Punktspielbeginn der 1. Herren des DTH gegen Sparta Nordhorn in der Hamelner Sportbox nicht schlecht als sie die ehemalige Weltklasse-Spielerin Anna-Lena Grönefeld erblickten. Gerade die jungen Tennisfans verglichen die Bilder auf Google, um sicher zu gehen, dass die ehemalige Nr. 14 der Welt und French-Open sowie Wimbledon-Siegerin im Doppel, auch wirklich vor ihnen stand.

Sie war es und coachte an diesem Tag ihren Bruder Bastian Grönefeld, welcher ebenfalls früher als Tennisprofi und danach mit ihr im Tenniszirkus unterwegs war.

Demnach sollte klar sein, welch ein hohes Tennisniveau aktuell in Hameln geboten wird. Neben Grönefeld, welcher übrigens "nur" an Nummer 4 beim Gast spielte, reiste Nordhorn noch mit zwei Holländern und einem starken LK1-Spieler an.

Doch die DTH-Cracks um Baenisch und Holthey zeigten sich wenig beeindruckt und leisteten starke Gegenwehr. DTH-Neuzugang Holthey holte an Position 2 mit 4:6, 6:0 und 10:5 das 1:0, welches Grönefeld jedoch umgehend gegen Lukas Lemke mit 6:3 u. 6:4 ausglich.

Doch dies war nur der Anfang. Baenisch und Giesberts legten gegen die zwei Holländer nach und holten sich jeweils den ersten Satz. Das Hamelner Publikum war begeistert und hoffte auf ein 3:1. Jedoch sollten die Holländer jeweils den zweiten Satz für sich entscheiden, sodass es in die Matchtiebreaks ging. Während sich Giesberts leider geschlagen geben musste, holte Baenisch unter tobenden Applaus mit 10:8 den Einzelerfolg.

In den abschließenden Doppeln schrammten gerade Baenisch und Holthey mit zwei vergebenen Matchbällen und 9:11 im Matchtiebreak gegen Grönefeld und den "besseren" Holländer, welcher übrigens um Position 500 in der Doppelwelt geführt wird, ganz knapp am 3:3 und einem weiteren wichtigen Punkt in der Oberliga vorbei.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇