Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
206 / 1013
>

veröffentlicht am 08.07.2019

33. DTH-Open vom (25.) 26.-28. Juli

Traditions-Turnier mit 64er Herrenfeld. Der Countdown läuft bereits seit Wochen und es ist nicht mehr allzu lange hin bis die "ganz großen" Tenniscracks in der Rattenfängerstadt aufschlagen. Das Traditions-Turnier geht bereits in die 33 Auflage und ist das größte Turnier der Region.
 
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Lennart Zynga im Einsatz bei den DTH-Open (vielleicht auch dieses Jahr?)
Die insgesamt 6.000 € Preisgeld lockten/locken seit je her Tennisspieler aus der gesamten Republik nach Hameln. Viele hiervon konnten später im Profibereich Fuß fassen und schafften es z.T. sogar unter die Top 100 der Weltrangliste (Damenbereich).

Ob auch Ü35-Weltmeisterin und Rekord-Siegerin Manon Kruse dieses Jahr wieder dabei ist, steht aktuell noch nicht fest. Rekord-Champion Christopher Koderisch hat dagegen schon gemeldet.

In diesem Jahr wird zudem zum ersten Mal im Herrenbereich in einem 64er Feld gespielt, welches gerade auch den Spielern der "gehobenen" Klasse (LK 2 - 10) zu Gute kommen soll, da hierdurch die Nebenrunde und somit zwei Spiele garantiert sind.

Durch die Aufstockung der Teilnehmer und des weiterhin Startes der Hauptfelder am Freitag entsteht zwar ein engerer Zeitplan für die Turnierorganisatoren Axel Rojczyk und Markus Rosensky, gleichzeitig werden aber die Zuschauer mit noch mehr Tennis der Spitzenklasse am Freitagabend, Samstag und Sonntag verwöhnt.

Bei eventuellen Engpässen z.B. durch Regen haben sich zudem die umliegenden Vereine wie der SV Eintracht Afferde, die TSG Emmerthal und die Hallen der Hamelner Sportbox, des Güldenpfennig und des TV Bad Münder zur Untestützung bereit erklärt, welches die gute Partnerschaft der Tennisregion untermauert und die Wertigkeit des Turniers herausstellt.

Grundsätzlich gilt für das komplette Wochenende vom (25.) 26.-28.07. freier Eintritt zur 10-Platzanlage beim Tönebön.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇