Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
283 / 1011
>

veröffentlicht am 07.01.2019 / geändert am 08.01.2019

DTH-Herren schlagen Titelaspiranten DTV-Hannover UPDATE

Doppel bringen die Entscheidung / Kondulukov schlägt ein
 
Die Landesliga Herren des DT Hameln besiegen den Oberliga-Aufsteiger aus dem Sommer DTV-Hannover hauchdünn mit 4:2 und empfehlen sich somit selbst für Höheres.

Es war das erwartete Spitzenspiel am ersten Spieltag der Landesliga und die zahlreichen Zuschauer in der Hamelner Sportbox sorgten bei den engen Spielen für die entsprechende Stimmung.

DTV Hannover schlug mit drei LK 1- und einem LK 2-Spieler in Hameln auf, jedoch ohne seine ehemaligen Weltranglistenspieler. Dieses befeuerte die Hamelner Revance für die Niederlage im Sommer zu nehmen und es gelang.

Marcel Baenisch mit 6:1 u. 6:3 sowie Alexander Kondulukov nach anfänglicher Eingewöhnungszeit mit 3:6, 6:1 u. 10:3 sorgten für die zwei Einzelerfolge an den beiden Spitzenpositionen. Felix Giesberts, der sich dem ehemaligen Hamelner Spieler Sasha Gorovits mit 1:6 und 6:7 (6:8) geschlagen geben musste, sowie Lukas Lemke, der ärgerlich mit 3:6, 6:4 u. 8:10 verlor, kassierten leider die zwei Einzel Niederlagen.

Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


Es kam somit zum Showdown in den Doppeln, wo Routinier Daniel Weigelt zum Zündlein an der Wage werden sollte.

Nachdem Baenisch/Giesberts mit 7:6 u. 6:1 vorlegten, holten Kondulukov/Weigelt spektakulär mit 6:7 (5:7), 6:4 und 11:9 nach Abwehr eines Matchballes gegen die favorisierteren Prostak/Gorovits den Sieg. "Heimsieg, Heimsieg" hieß danach nur noch.

"Wir hatten heute das Quäntchen Glück, welches man für so einen Sieg benötigt. Außerdem hatten wir mit Marcel und Alexander heute die stärksten Spieler auf dem Platz und der Kniff mit Daniel, der trotz vierwöchiger "Sportkinderpause" grandios aufschlug (kein Break im Doppel), brachten uns schließlich auch nicht unverdient den Sieg.", sprach Teamkapitän Lukas Lemke stolz über das Spiel, der zudem das sportliche Atmosphäre um den Ex-DTH-Spieler Sasha Gorovits lobte.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇