Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
1003 / 1011
>

veröffentlicht am 15.12.2009

Was haben Reiten, Golf und Tennis gemeinsam?

Goetz Friedemann, der am 14. November den Ballabend mit einer kleinen, launigen Rede eröffnete, beantwortete die Eingangsfrage mit: „das ist der Hüftschwung!“
 
Dieses Bild wird von www.dthameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Alle Damen wollen Goetz auf ihrem Tanzkärtchen unterbringen!

Und um dies auch praktisch unter Beweis zu stellen, schwangen die Reiter, Golfer und wir Tennisspieler eifrig die Hüften, hoben das Tanzbein und zuweilen auch die Tanzpartnerinnen in die Höhe. Die ausgelassene Feierlaune wurde von der Band angeheizt. Die musikalische Palette reichte vom Walzer bis zum Rock’n Roll. So wurde selbst der letzte Tanzmuffel irgendwann auf die Tanzfläche gelockt. Fröhliche Gesichter und ‚Null’ Berührungsängste gegenüber den jeweils ‚anders-sportlichen’ zeichneten den Abend aus. Das Buffet bot kalte und warme Köstlichkeiten. Dass bei den schweißtreibenden Aktivitäten auf der Tanzfläche für ausreichende Flüssigkeitszufuhr gesorgt werden muss, wurde vom aufmerksamen Personal bestens beachtet. An der Theke oder in der Vorhalle war zudem ausreichend Platz, um Wiedersehen mit alten Bekannten zu feiern oder neue Bekanntschaften zu schließen.
Die Letzten machten am späteren, frühen Morgen das Licht aus. Alle freuen sich auf das nächste Mal, das hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt: ein großes, sportliches Familientreffen in einem eleganten Rahmen – oder wie man modern-deutsch sagen würde: ein erfolgreiches Integrationsprojekt!


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇