Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Tennis
<
991 / 1011
>

veröffentlicht am 22.12.2011

Bericht der Herren 30

Ein unerwarteter Durchmarsch – Regionalliga wird kommen
 

Eigentlich war nach dem erfolgreichen Aufstiegsspiel im März der Klassenerhalt angepeilt, jedoch trat überraschender Weise etwas anderes ein. Der AUFSTIEG! Was uns im Sommer noch verwehrt war, wird uns nächsten Winter nicht mehr versperrt sein. Der Zutritt in die höchste Spielklasse in der Wintersaison. Dort werden wir uns dann mit den Mannschaften der Vereine TC Alsterquelle, Uhlenhorst HC, SV Blankenese, Victoria Hamburg, THC Ahrensburg sowie SC BG Wilhelmshaven messen. Einige Mannschaften sind uns schon über den Weg gelaufen und wir freuen uns heute auf ein Wiedersehen.

Aber wie haben wir es geschafft? Die Staffel teilten wir uns mit den Teams von SC BG Wilhelmshaven, Ellerau TC, THC Neumünster, Club an der Alster und Winterhude. Nachdem nun die Vereine Club an der Alster und Winterhude ihre Mannschaften während des Spielbetriebs zurückgezogen haben, entwickelte sich die Saison zu einem Vierkampf. Aufsteigen sollten diesmal 2 Mannschaften, da es keine Relegation mit ostdeutschen Verbänden gab.
Nachdem Neumünster klar geschlagen wurde, war das Spiel gegen Ellerau ein kleines Endspiel. Wurde Ellerau im August des Vorjahres noch deutlich mit 9:0 geschlagen, stand uns diesmal eine geänderte Aufstellung gegenüber. Da es in Schleswig keine Leistungsklassen Gruppierungen gibt, war die namentliche Reihenfolge eine ganz andere und sorgte auf diesem Weg für Abwechslung. Nach den Einzeln, bei denen zwei Spiele im Champion Tie-break entschieden wurden, stand es nun 3:1. Den entscheidenden Siegpunkt und Aufstieg holten dann Florian und Markus erneut im 3. Satz im Tiebreak.
Die kurze Punktspielserie endete mit einem gerechten 3:3 gegen Wilhelmshaven vor eigener Kulisse und bescherte uns aufgrund des besseren Matchverhältnisses den Staffelsieg.



Eure glücklichen Herren 30

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇