Nachrichten  aus:   Sport > Leichtathletik
<
6 / 34
>

veröffentlicht am 31.08.2018 / geändert am 21.01.2019

Bezirksmeisterschaften im Blockwettkampf am 19.08.2018 UPDATE

6 Athletinnen und Athleten holen 2 Titel, 2 Vizemeistertitel und einen 3. Platz
 
Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Block Sprint/Sprung gewann Jan Behrens, AK M13 mit neuer persönlicher Bestleistung den Bezirksmeistertitel zum zweiten Mal. Im Weitsprung blieb er noch weit unter seinen Möglichkeiten, jedoch mit einer sehr guten Zeit über 60 m Hürden, einem guten Hochsprung und einer guten Weite im Speerwurf, setzte er sich mit 2.155 Punkten deutlich an die Spitze.

Marie Bischoff und Sofiya Linko, beide AK W15 lieferten sich ein vereinsinternes Duell, welches Marie mit 2.407 Punkten für sich entscheiden konnte.

Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Sofiya (links) und Ada (rechts)


Nele Fasold, AK W14 lieferte sich mit der für den TKJ Sarstedt startenden Emily Pischke ein hochklassiges Duell, welches Emily mit 6 Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnte. Nichts desto trotz zeigte Nele einen hervorragenden Blockwettkampf, mit Bestleistungen über 100m in 13,35 sec., und im Weitsprung mit erstmals übersprungenen 5 m (5,02 m). Die Gesamtpunktzahl 2.533 bedeutet gleichzeitig die erreichte Norm für die Deutschen Meisterschaften in der nächsthöheren Altersklasse W15.

Dieses Bild wird von www.vfl-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Nele (links) und Emily (rechts)


Ada Doering erkämpfte sich in dieser Altersklasse den 3. Platz. Sie nimmt nach einer langwierigen Verletzungspause immer mehr an Fahrt auf und erlief sich somit über 80 m Hürden eine persönliche Bestleistung in 13,19 sec.

Victoria Meyer, AK W13 erreichte in einem hochklassigen Starterfeld den 7. Platz, mit einer persönlichen Bestleistung von 2.154 Punkten.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇