Nachrichten  aus:   Sport > Wassersport
<
174 / 452
>

veröffentlicht am 20.08.2019 / geändert am 23.08.2019

Starker Auftritt der beiden Hamelner Teams UPDATE

Gute Ergebnisse für Drachen und das ProTeam beim Drachenbootfestival in Schwerin
 
Dieses Bild wird von www.kanu-club-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
ProTeam Hameln bestätigt in Schwerin Platzierungen vom Vorjahr
Das Drachenbootfestival in Schwerin ist schon wieder Geschichte und das ProTeam Hameln vom Kanu-Club Hameln e.V. bestätigte über 200m und 1000m die Platzierungen vom Vorjahr. Über 200m hatte das Team wieder mit der alten Krankheit zu kämpfen, dass man einfach nicht hellwach ins erste Rennen ging. Somit stand der 41.Platz nach dem ersten Rennen auf dem Zettel. Um sich noch für die Championsklasse zu qualifizieren, musste im nächsten Wertungslauf eine Leistungssteigerung her, um noch 5 Teams nach Addition beider Wertungsläufe hinter sich zu lassen. Hier konnte das Team die Renntaktik von Trainer Korschinek gut umsetzen und man rutschte genau diese 5 Plätze nach vorn und qualifizierte sich als letztes Team für die Championsklasse. Im abschließenden 1000m Rennen am ersten Regattatag zeigte das Team eine gute Leistung und bestätigte fast die Zeit vom letzten Jahr. Am Ende sprang hier ein 35.Platz von 86 gestarteten Teams heraus. Am zweiten Regattatag ging es mit den 200m Rennen weiter, hier qualifizierte sich das Team mit einem 5.Platz im ersten Rennen für das E-Finale, wo es um die Plätze 25-30 ging. Im Finale selbst wurde alles gegeben aber man musste neidlos anerkennen, dass die anderen Teams im letzten Renndrittel einfach noch eine Schippe drauflegen können, so Korschinek. Somit wurde es der 6.Platz in diesem Rennen, was im Endklassement dem 30. Platz entsprach.
Positiver Ausgang der Regatta für die Drachen

Nach den ersten beiden Läufen konnte man den Einzug in die höchste Klasse feiern und hatte den Platz 36 von 78 Teams sicher. Im 3. Lauf wäre ein 2. Platz nötig gewesen, um ganz nach vorne zu fahren. Leider konnten die Drachen ihre Zeiten nicht verbessern und mussten trotz einer guten Fahrt in das Finale um die Plätze 31-36.
Hier zeigte das Team nochmal Zähne und wurde 2ter mit nur 5 Hundertstelsekunden Rückstand.
Der Gesamtplatz über 200m: 32ter. Bei 78 Mannschaften ein gutes Ergebnis.
Bei der 1.000m Distanz wurde der Mut des Teams mit Platz 34 Belohnt.
Sportlich fair war der Wettkampf mit dem 2. Hamelner Boot.
„Das Pro Team hat uns mit Paddlern ausgeholfen so das wir überhaupt starten konnten. „Dafür ein dickes DANKE„ kommentiert Trainer Wollborn die Aktion.

Die „Hamelner Meisterschaft“ endete unentschieden. Bei den 1.000m waren die Drachen vorne, bei den 200m das Pro Team.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇