Nachrichten  aus:   Sport > Wassersport
<
175 / 451
>

veröffentlicht am 05.08.2019

ProTeam Hameln bei Bad Essener Drachenboot-Cup erfolgreich

Beim Drachen-Cup Bad Essen konnte das Team vom KC Hameln auf der Kurztrecke dominieren. Auf der Langstrecke durfte das Team dann aber leider nicht starten!
 
Am vergangenen Samstag nahm das Team samt einer Handvoll neuer unerfahrener Paddler/innen beim Drachen-Cup in Bad Essen teil. Über 200m und 1500m wollte das ProTeam um den Sieg auf jeder Strecke und Bootsklasse mitpaddeln. Abwechselnd im Klein- und Großboot ging es zunächst in Zeitläufen darum, sich für das große Finale in der jeweiligen Klasse zu qualifizieren. Hier bewies das Team großen Kampfgeist und Moral, da man teilweise nach dem Zieleinlauf eines Rennens ohne Pause sofort ins nächste Boot einsteigen musste, um das nächste Rennen zu fahren. „Das verlangte von den Sportlern schon viel ab“, so Trainer Korschinek. Am Ende der Zeitläufe konnte sich das Team ohne Probleme für das große Finale im Klein- und Großboot qualifizieren. Zuerst stand das Finale im Großboot gegen den Lokalmatador die Kanaldrachen an, welche im letzten Zeitlauf doch schon ziemlich überraschend gegen das ProTeam gewann. „Vom Ufer aus war eindeutig mein Team auf der Ziellinie vorn aber das war letztendlich nur noch mal der Motivationskick fürs Team, im Finale die Verhältnisse geradezurücken“, so Korschinek. Im Finale konnte das Team dann eindeutig gegen die Kanaldrachen gewinnen, die dem ProTeam als würdiger Zweiter alles abverlangten. So langsam machte sich dann auch schon die Doppelbelastung bemerkbar, die die Hälfte des Teams in den Armen hatten. Da kam die unfreiwillige Pause, vor dem Finale im Kleinboot, aufgrund von Unwetter nur recht. Letztendlich wurde das große Finale im Kleinboot nicht gefahren, da das Unwetter weiterhin anhielt. Das Proteam konnte durch Addition der Zeitläufe auch diese Klasse mit einigen Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Team eindeutig für sich entscheiden. Da die Wetterlage sich nicht besserte, brach der Veranstalter die Regatta letztendlich ab, was zu diesem Zeitpunkt die einzig richtige Entscheidung war. „Ich hätte zwar gern mein Team auch noch auf der Langstrecke gesehen und die Chancen auf zwei weitere Erfolge standen auch gut aber der Veranstalter hat in dem Moment alles richtig gemacht. Die Stimmung war super und dafür, dass das Team komplett aus dem Training heraus, mit vielen Neulingen die Regatta gefahren ist, bin ich absolut zufrieden mit dem Abschneiden“, so Korschinek abschließend.
> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇