Nachrichten  aus:   Sport > Wassersport
<
3 / 241
>

veröffentlicht am 05.12.2018

Stop Finning Deutschland e.V. bringt einen Kalender heraus

Unser Tauchfreund Christian hat noch einen heißen Tipp für ein Weihnachtsgeschenk für Euch. Vielleicht schaut Ihr Euch das mal an!
 
Liebe Tauchfreunde,

Stop Finning Deutschland e.V. ist ein in 2014 gegründeter, gemeinnütziger Verein zum Schutz von Meereslebewesen. Speziell schützen wir die Knorpelfische, zu denen Haie, Rochen und Chimäre gehören.

Mit einem offenen und freundlichen Austausch konnten wir den Ausschluss von Haiprodukten aus dem Vertrieb verschiedener Großmärkte erreichen. Aufklärung, Zusammenarbeit und Entwicklung sind das Fundament unseres Vereins. Mit dieser Zielsetzung entwickelten wir 2017 unser erstes internationales Projekt auf den Philippinen, in dem wir den Tauchtourismus als Alternative zu destruktiven Fischereimethoden untersuchten. Hier erarbeiten wir Konzepte und Notwendigkeiten, die Voraussetzungen für einen sozial verantwortlichen und nachhaltigen Tourismus definieren. Das Projekt soll auch als Wegweiser für zukünftige Aktionen dienen, bei denen neben dem Haischutz vor allem soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen.

Um unsere Arbeit erfolgreich zu gestalten sind wir immer auf der Suche nach Kooperationspartnern und neuen Volunteers. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns melden. Als Volunteer kann man sich jederzeit auf unserer Internetseite bewerben.

Ein schöner Weg, uns zu unterstützen ist durch den Kauf unseres Haikalenders. 

Zur Bestellung geht es hier

Wir würden uns freuen von dem ein oder anderen zu hören und wünschen euch schon mal eine schöne Weihnachtszeit.

Euer Stop-Finning Team

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇