Nachrichten  aus:   Sport > Wassersport
<
20 / 215
>

veröffentlicht am 14.05.2018 / geändert am 16.05.2018

Wanderpaddler im Spreewald und auf der Leine unterwegs UPDATE

Die Wanderpaddler nutzen im Mai die Feiertage, um zwei Paddeltouren durchzuführen.
 
Vom 27.04. - 01.05. befand sich eine Gruppe von 8 Paddlern im Osten von Deutschland, dort waren sie im schönen Spreewald unterwegs. Die Basis für die Tagesfahrten war der Campingplatz in Lübbenau. Von dort aus wurden 3 Touren gestartet. Eine Hochwaldtour über 25 km , eine Tour um Leipe über 20km und eine kleinere Tour von 10 km. Mit dem Wetter hatten die Wanderpaddler richtig Glück. Bei sonnigen warmen Wetter machten die Touren doppelt so viel Spaß. Kleiner Wehrmutstropfen, auch die Mücken waren reichlich vertreten. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.
Am zweiten Feiertag im Mai, dem 10.05. -Himmelfahrt- ging es nicht ganz so weit entfernt auf die Leine. An der Tour nahmen 14 Paddler teil. Der Startschuss fiel in Schulenburg und danach ging es bei sehr schneller Strömung in nur 150 Minuten die 18 km bis nach Grasdorf / Laatzen. Da nur 800 Meter vom Ausstieg entfernt 2 Paddler des KCH wohnten, nutze man die Möglichkeit zu einem gemütlichen Abschluss am Grill. Das es eine gut gemischte Gruppe war, konnte man auch daran erkennen, dass sie aus neuen Paddlern und alten Hasen bestand.
Weitere Paddeltouren könnt ihr den Terminen entnehmen oder ihr nehmt einfach Kontakt mit unserer Wanderwartin auf.


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇