Nachrichten  aus:   Sport > Breitensport
<
483 / 1280
>

veröffentlicht am 11.09.2019

Fechter Björn Klages holt Edelmetall bei Ranglistenturnier

TC-Florettfechter beim Huckup-Turnier, dem größten niedersächsischen Ranglistenturnier, in Hildesheim am Start
 
Beim Huckup-Turnier für Florettfechter mit über 100 Startern gelang Björn Klages am Wochenende der große Coup. Björn, der in der letzten Saison nur wenige Turniere bestritt und oft unglücklich ausschied, bewies den Tag Nervenstärke und setzte sich bereits in den Vorrunden gegen deutlich besser gesetzte Fechter durch. Ab dem Viertelfinale wurde es dann richtig spannend. Zuerst setzte er sich knapp mit 15:12 gegen den Lokalmatador Nils Gloris durch. Im Halbfinale gegen Frederik Knust aus Hannover lag er immer wieder zurück. Zum Ende führte sein Gegner mit 14:12 und benötigte nur noch einen Treffer. Aber Björn hatte Nerven wie Stahlseile und konnte das Gefecht noch für sich entscheiden. Im Finale musste er dann gegen den Ranglistenersten Lasse Kamperschroer aus Wunstorf antreten. Dieser setzte geschickt seinen Größenvorteil ein und ließ Björn keine Chance und gewann verdient mit 15:6. „Das war schon ein sehr stark besetztes Turnier. Von den ersten 7 Fechtern hätte jeder das Turnier gewinnen können. Umso schöner das Björn diese klasse Leistung ablieferte und sich mit der Silbermedaille selbst belohnen konnte.“, freute sich sein Trainer anschließend.
Dieses Bild wird von www.tc-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

(Bild: Björn rechts im Finale gegen Lasse)

In den jüngeren Altersklassen waren Frederik Mies, Marek Janus und Lasse Klages am Start. Alle 3 erwischten einen schlechten Start in das Turnier und verloren ihre ersten Gefechte deutlich. „Zum Ende hin konnten sich alle noch mal steigern,“, fasste der Trainer abschließend zusammen, „aber da war es für eine bessere Platzierung schon zu spät.“ So belegten in der Altersklasse U13 Frederik den 10. und Marek den 11. Platz. Für Lasse sprang am Ende in der Klasse U15 der 12. Platz heraus.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇