Nachrichten  aus:   Sport > Breitensport
<
611 / 1285
>

veröffentlicht am 13.08.2018 / geändert am 22.08.2018

Damenteam zum Saisonabschluß auf Platz 2, Britta Anderson gewinnt einen Tag später die Mitteldistanz UPDATE

Zum Saisonabschluß der Triathlon Landesliga-Serie holt unser Damenteam den 2. Platz. Denn alle Starterin für den ESV waren im vorderen Feld zu finden. Katharina Krosta holt dabei in der Einzelwertung den 3. Platz. Teamkapitänin Britta Anderson platzierte sich auf dem 8. Platz, doch nur einen Tag später gewinnt sie auf der Mitteldistanz (1,9-20-21) in 5:04:44h als erste Frau an diesem Tag den Titel "Nordsee Woman" .
 

Birtta Anderson gewinnt die Mitteldistanz

Nachdem Britta Anderson am Samstag noch über die Sprintdistanz für das Landesliga-Team der Frauen aktiv war und Platz 8 belegte, startete sie keine 24 Stunden später beim "Nordseeman / Nordseewoman" über die Mitteldistanz. Die 1,9km im salzigen Nordseewasser legte sie in 0:31:08h zurück, gefolgt von 90 Radkilometern in 2:48:33h und einem Halbmarathon von 21 Kilometern in 1:45:02h. Zusammen ergab dies eine Zielzeit von 5:04:44h, womit sie den Sieg bei den Frauen in der Gesamtwertung errang.

Dieses Bild wird von www.esv-eintracht-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Dieses Bild wird von www.esv-eintracht-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


Landesliga Frauen

Eine erneut starke Leistung zeigte Katharina Krosta die als 3. in der Einzelwertung und mit 1:12:11h als erste Hamelnerin die Ziellinie passierte. Teamkapitänin Britta Anderson folgte als 8. in 1:15:59h. Als 3. Frau für den ESV kam Finja Winterholer (12. / 1:18:08h) in die Wertung, welches den 2. Platz in der Teamwertung bedeutete. Sarah Kettle beendete das Rennen als 35. in 1:27:46h.
Das Damenteam schließt die Triathlon-Landesliga 2018 auf Platz 6 ab.
Dieses Bild wird von www.esv-eintracht-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.


Landesliga Männer

Das Herrenteam konnte zum Saisonende in Wilhelmshaven leider kein komplettes Team an den Start bringen und stellte nur 4 statt der geforderten 5 Teilnehmer. Dies war natürlich eine enorme Hypothek, da es für den Fehlenden reichlich Strafpunkte gibt. Trotzdem haben die Verbliebenen alles gegeben. Torsten Präger (59. /1:11:27h) kam als erster Hamelner ins Ziel, aber dicht gefolgt von Jonas Schweckendiek (60. /1:11:32h). Ein weiteres knappes teaminternes Duell lieferte sich Andre Raasch (90. / 1:14:01h) und Ulrich Mortzfeld (93. / 1:14:11h), der am Ende der Laufstrecke knapp geschlagen wurde. In der Tageswertung reichte dies zu Platz 16 in der Teamwertung.
Das Männerteam beendete nach einem schwierigem Jahr mit einem personellem Umbruch den 17. Platz in der Triathlon-Landesliga 2018.
Dieses Bild wird von www.esv-eintracht-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇