Nachrichten  aus:   Soziales > Sozialzentrum
<
4 / 803
>

veröffentlicht am 15.09.2020 / geändert am 17.09.2020

Netzwerk Nordstadt in Corona-Zeiten UPDATE

Frau Warkentin verlässt Hameln
 
Netzwerk Nordstadt in Corona-Zeiten
Außer der Aktion "Masken-Nähen" unserer Abteilung Nähstübchen waren andere Aktivitäten leider nicht möglich. Auch unsere Treffen mussten ausfallen. Mittlerweile dürfen wir wieder unsere Kontakte aufleben lassen, was wir auch gerne getan haben. Mitte August konnte unser Sommerfest stattfinden. Im Garten des Gemeindezentrums "Hohes Feld" wurde gegrillt und alle hatten mal wieder die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Sommerfest im Hohen Feld


Abschied von Irina Warkentin



Bei unserem nächsten Treffen am 8. September in der Brucknerstraße gab es eine kleine Abschiedsfeier für unsere Koordinatorin Irina Warkentin. Sie hat fünf Jahre lang unser Büro geleitet und unsere Kontakte gepflegt. Sie hat unserem Netzwerk ein Gesicht gegeben, war unsere Sprecherin gegenüber anderen Gruppierungen. Wir bedauern, dass sie geht und wünschen ihr und ihrem Mann an ihrem neuen Wohnort viel Glück und Erfolg.



Pläne, Wünsche, neue Aktionen

Es wurde beschlossen, dass wir uns bis zum Ende des Jahres Zeit lassen, um über neue Wege zu beraten
- was wollen wir
- was können wir bewerkstelligen
- wer wird uns in Zukunft nach außen vertreten
- welche neuen Ideen haben wir und was können wir verwirklichen

In Corona-Zeiten ist es, natürlich nicht nur für uns, schwierig, in unseren alten Projekten (Schule, Hausaufgabenhilfe, Nähstübchen, etc.) weiter zu arbeiten. Neue Ideen zu verwirklichen, ist natürlich genauso schwierig, wie fast unmöglich. Unser Nähstübchen würde gern starten, um die neuen Gartenmöbel im Englischen Viertel mit Polstern zu versehen. Das wird mit Sicherheit auch geschehen, aber der Startschuss dafür ist noch nicht gefallen.
In kleiner Runde (Herr Paschwitz, Frau Warkentin, Frau Ario) wurde bereits mit zuständigen Mitarbeitern der Stadt ein Gespräch geführt, bei dem es um das Engagement des Netzwerkes im Englischen Viertel ging.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇