Nachrichten  aus:   Soziales > Sozialzentrum
<
257 / 984
>

veröffentlicht am 03.02.2020

Wir stellen vor: Detlef Bittner

Jahrelang war Detlef Bittner bei Wesertal als Elektrotechniker tätig. Als er in den Vorruhestand ging, war bei ihm von Ruhe wenig zu spüren. Mit seiner gewonnenen Freizeit beschloss er diese sinnvoll zu nutzen. So fragte er einfach bei der Freiwilligenagentur Hameln-Pyrmont nach.
 
Dieses Bild wird von www.freiwilligenagentur-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.

Zuerst engagierte er sich bei der Hamelner Tafel und sammelte die gespendeten Lebensmittel und andere Spenden ein. Als die Gesundheit ihm bei der körperlich und anstrengenden Arbeit einen Strich durch die Rechnung machte, sah er sich weiter um.

So kam er zu den Ämterlotsen. Für viele Menschen ist das Behördendeutsch ein Buch mit 7 Siegeln. Detlef Bittner berät dort, im Zweierteam, zum Beispiel über Anträge und Bescheide, hilft beim Ausfüllen von Formularen oder erklärt einfach einen Brief vom Amt.


> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇