Nachrichten  aus:   Soziales > Kirche > Evangelische Kirche
<
1 / 1729
>

veröffentlicht am 11.01.2021

Allianzgebetswoche online

Sie sind herzlich zum Mitbeten in der diesjährigen Allianzgebetswoche - die gestern begonnen hat – eingeladen!
 
Als Gemeinden der Evangelischen Allianz Hameln haben wir im Dezember dazu die Streams für die jeweiligen Tage für diese Woche aufgenommen, so dass wir alle aus allen Gemeinden von Zuhause aus mitbeten können.

Die Übersicht für die jeweiligen Tage dieser Woche finden Sie hier.

An jedem Vormittag dieser Woche (bis einschließlich Freitag) wird ein weiterer Stream auf der homepage der Evangelischen Allianz Hameln verfügbar sein: www.ev-allianz-hameln.de

Außer am Donnerstag, denn da wird der Stream dann Abends live aufgenommen und übertragen. Aber dieser Stream, wie alle anderen auch, können selbstverständlich auch noch zu einem späteren Zeitpunkt angeschaut werden.

Doch hier ist schon mal der Link für den heutigen Abend: https://youtu.be/RxdSqC08Da0

Und hier noch der Link vom gestrigen Eröffnungsgottesdienst: https://youtu.be/PoLNTGM47SI

„Lebenselixier Bibel.“ – so lautet dieses Jahr die Überschrift über der 175. Allianzgebetswoche.

Denn die Bibel zeigt uns, worauf es  wirklich ankommt. Nicht nur in Pandemiezeiten. Und Gottes Wort ist die Quelle des Lebens, aus der wir schöpfen dürfen. Jeden Tag neu. Dieses „Lebenselixier“ brauchen wir in diesen Zeiten mehr denn je. Denn wir können unsere Kraft und unseren Lebensmut aus der Bibel ziehen.

Und Jesus Christus hört unsere Gebete.

Dies gilt für den analogen Raum genauso wie für den digitalen Raum.

Lasst uns in unserem Herrn und im Gebet auch auf diese Weise verbunden sein und bleiben!


Herzlich Grüße mit dem Wochenspruch aus Römer 8,14: „WELCHE DER GEIST GOTTES TREIBT, DIE SIND GOTTES KINDER.“

Bernd Greilich
Gemeinschaftspastor

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇