Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
1161 / 4958
>

veröffentlicht am 14.08.2020

Geschädigte zu Straßenverkehrsgefährdung auf der B 217 in Hasperde gesucht!

Hameln / OT Hasperde (ots) - Am Donnerstag (13.08.2020) kam es auf der Bundesstraße 217, im Bereich von Hasperde, zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Gefährdet wurde dabei eine bis dato unbekannte Fahrzeugführerin. Gege
 
n 18.00 Uhr musste der Fahrzeugverkehr aus Richtung Hannover in Höhe der Abzweigung nach Flegessen (K 71) verkehrsbedingt halten. Während dieser Rotlichtphase, die sowohl für den Geradeausverkehr, als auch den Linksabbieger gilt, wurde die gesamte Fahrzeuggruppe verbotswidrig von einem schwarzen Audi A3 über die Linksabbiegerspur mit hoher Geschwindigkeit überholt. Eine Verkehrsteilnehmerin der Gegenrichtung, die gerade im Begriff war, von der B 217 nach links in Richtung Flegessen abzubiegen, musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Audi zu vermeiden.

Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Hameln fort. Dabei fuhr er nach Angaben von Zeugen im Bereich Hilligsfeld mehr als doppelt so schnell, wie die erlaubten 70 km/h.

Der Fahrer des A3 konnte von Polizeibeamten in Hameln kontrolliert werden. Es handelt sich dabei um einen 21 Jahre alten Mann aus Hannover.

Seinen Führerschein (den der 21-Jährige noch besitzt) führte er nicht mit sich.

Die Polizei ermittelt gegen den jungen Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen (Gem. § 315d Abs. 1 Nr. 3 StGB begeht derjenige ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen, wer sich im Straßenverkehr als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen.)

Die Personalien der Frau, die durch den 21-Jährigen gefährdet wurde, sind derzeit noch unbekannt.

Ein Zeuge beschrieb sie als schlanke junge Frau mit vermutlich blonden Haaren und Brille. Bei dem von ihr geführten Fahrzeug habe es sich um einen blau/grauen Kombi (älteres Modell) mit einem Kindersitz auf dem Rücksitz gehandelt.

Die junge Frau wird in diesem Zusammenhang als Geschädigte gesucht. Sie wird dringend gebeten, sich mit der Polizei Hameln in Verbindung zu setzen (Tel.: 05151/933-222).

Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 05151/933-104 E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/57895/4679731 OTS: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇