Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
1603 / 4958
>

veröffentlicht am 21.05.2019

Demenzkranke Seniorin seit Sonntag vermisst

Hameln (ots) - Seit Sonntagabend (19.05.2019) wird in der Hamelner Nordstadt die 81-jährige Anneliese S. vermisst. Die Seniorin wurde letztmalig gegen 19.00 Uhr von einer Nachbarin vor dem Wohnhaus gesehen. Danach verliert sich die Spur.
 
Am Montag (20.05.2019) gegen Mittag teilte die 51 Jahre alte Tochter der Polizei Hameln mit, dass ihre Mutter nicht an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden konnte. Die Seniorin sei dement und in der Vergangenheit bereits mehrfach von Zuhause abgängig. Die Tochter gab weiter an, zunächst eigenständig nach ihrer Mutter suchen zu wollen, daher erfolgte die offizielle Vermisstenanzeige erst gegen 20.45 Uhr.

Nachdem Beamte zunächst das Wohnhaus der 81-Jährigen nach ihr absuchten und keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort fanden, ergab eine Befragung der Nachbarn, dass Frau S. letztmalig am Sonntagabend gegen 19.00 Uhr gesehen wurde, als sie ihr Haus in Richtung Basbergstraße verließ. Ob die Seniorin später noch einmal zurückkehrte, konnte die Nachbarin nicht sagen.

Da sich in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus ein Teich befindet, forderten Polizeibeamte gegen 22.30 Uhr die Hauptwachbereitschaft der Feuerwehr Hameln zur Personensuche an. Zusammen mit der Drohnenstaffel der Kreisfeuerwehr wurde das Areal abgesucht. Die Suche führte nicht zum Auffinden von Frau S..

Im Laufe der Nacht wurde im Rahmen der Streife weiter nach der Abgängigen gesucht.

Heute Morgen (21.05.2019) wurde die Suche gegen 05.30 Uhr an der Wohnanschrift der Seniorin mit einem Mantrailer fortgesetzt. Der eingesetzte Hund verfolgte die Spur der Vermissten in Richtung Basbergstraße und weiter Richtung Innenstadt.

Zur Beschreibung der Vermissten: 162 cm groß Schlank Schwarze, schulterlange haare Bekleidet mit einer grauen Daunenjacke, einer schwarz/weiß gestreiften Bluse, einer schwarzen Hose und schwarzen Stiefel

Nach Angaben der Tochter sei ihre Mutter noch sehr gut zu Fuß. Letztmalig war die Seniorin im Januar 2019 von Zuhause abgängig, konnte aber glücklicherweise, knapp 15 km von Zuhause, wohlbehalten wieder angetroffen werden.

Die 81-Jährige trägt keinerlei Ausweispapiere, oder Bargeld bei sich.

Wer Anneliese S. im Zeitraum von Sonntagabend (19.05.2019), 19.00 Uhr, bis heute gesehen hat, meldet sich bitte bei der nächsten Polizeidienststelle.




Rückfragen bitte an:

Stephanie Heineking-Kutschera
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇