Nachrichten  aus:   Kunst und Kultur > Kulturzentrum
<
97 / 950
>

veröffentlicht am 07.11.2015

2. Hamelner Blues-Rock-Nacht am 13. November um  20 Uhr

Ein herausragendes musikalisches Highlight im Herbst 2015 verspricht das Aufeinandertreffen der Gitarristen Ben Granfelt, André Stach (CAT) und Tom Freitag mit CLAPTONMANIA, der Eric Clapton-Tribute-Band. Rockpalast-Atmosphäre im Club-Format, inklusive großem Finale, möchten Initiator Tom Freitag, die Traumfabrik Lalu und die Hamelner Veranstaltungsagentur Rockline Promotion den Gästen dieser Rocknacht bieten.
 

Das hochkarätige Programm der zweiten Auflage, am 13. November, in der Traumfabrik Lalu Hameln, wird diesmal vom finnischen Gitarristen Ben Granfelt & Band angeführt. Granfelt verspricht einschlagenden Rock, packende Gitarren-Balladen, mitreißenden Blues mit einem Hauch von Progressive-Rock und Fusion. Ben Granfelt kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Er spielte unter anderem bei den Leningrad Cowboys, war gitarristischer Gegenpart von Andy Powell bei Wishbone Ash und hat seit über 20 Jahren seine eigene Ben Granfelt Band am Start. Seine aktuelle CD "Handmade" ist ein Kunstwerk mit 11 klassischen Rocksongs und zeigt alle seine Qualitäten als Songwriter und Gitarristen. Zusätzlich zu vielen bekannten Bandprojekten hat Ben Granfelt bisher 13 Alben unter seinem eigenen Namen veröffentlicht. Das Fachmagazin „Gitarre & Bass“ betitelt Granfelt als einen der besten Allround-Rock-Gitarristen auf dem europäischen Kontinent.
Tom Freitag und seine Band CLAPTONMANIA haben sich ganz dem musikalischen Werk Eric Claptons verschrieben und sich einen festen Platz in der deutschen Blues-Rock-Szene erspielt. Der Hamelner Gitarrist mit fränkischen Wurzeln interpretiert mit seiner Band die Songs von Mr. Slowhand mitreißend und mit eigener musikalischer Handschrift.
Purer Rock der 70er-Jahre ohne Kompromisse — druckvoll, ehrlich, immer nach vorn. Das ist das Power Rock Trio CAT aus Minden.

Karten bei ´ticketfabrik im HefeHof´ Tel. 05151-95 666 60 sowie Dewezet Ticketshop 05151-200-888

VVK 16,- Euro zzgl. VVK-Gebühr
AK 20,- Euro

Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇