Nachrichten  aus:   Wirtschaft > Bauen und Wohnen > Bauen und Renovieren
<
815 / 1217
>

veröffentlicht am 09.03.2017

WER IM GLASHAUS SITZT, HAT MEHR VOM SOMMER

Im gläsernen Anbau gut geschützt und unabhängig vom Wetter entspannen
 
Dieses Bild wird von www.mbd.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Licht und Wärme sind Grundbedürfnisse des Menschen - und das zu jeder Jahreszeit. Deshalb zieht es viele auch so oft wie möglich in den eigenen Garten. Leider macht das wechselhafte Wetter hierzulande den Plänen allzu oft einen Strich durch die Rechnung.

Die passende Lösung ist ein Glashaus, das direkt ans Eigenheim angebaut wird und weite Blicke in die Natur eröffnet. Hier lässt es sich auch an kühlen Tagen auftanken und die Natur genießen. Bei schönem Wetter wiederum kann man die Glaskonstruktion einfach großzügig öffnen, um Sonne, Wärme und die Natur intensiv zu spüren.

Ein Haus aus Glas und Licht
Ein Glashaus etwa von Solarlux besteht aus der höchst individualisierbaren Kombination eines gläsernen Terrassendachs mit einer vertikalen Verglasung. Im Innern eines Glashauses ist man gut geschützt vor jeglichen Wetterkapriolen und kann entspannt die freie Aussicht auch bei Wind und Regen genießen. Bei strahlendem Sonnenschein lassen sich die Glaselemente mit wenigen Handgriffen zur Seite schieben - Innen und Außen gehen fließend ineinander über. Lediglich das filigrane Terrassendach bleibt übrig. Dem Bedürfnis nach Licht und Sonne steht also nichts mehr im Wege. Je nach Wetterlage lässt sich das Glashaus auf unkomplizierte Weise öffnen oder schließen, so dass ganz individuell auf unterschiedliche Wetterlagen reagiert werden kann.

Für das Gefühl von Großzügigkeit und Transparenz sorgen unter anderem die schmalen Aluminiumprofile und der hohe Glasanteil des Terrassendachs. Die filigrane Konstruktion wirft kaum Schatten und unterstützt den Eindruck, unmittelbar in der Natur zu sitzen. Zahlreiche Dachformen und Dachneigungen ermöglichen eine elegante Anbindung an jede nur denkbare Hausarchitektur. Auch bei den Unterbauelementen hat der Bauherr die Wahl zwischen verschiedenen Verglasungen, die sich allesamt flexibel über die gesamte Raumbreite als auch über Eck öffnen lassen.

Extras ganz nach eigenen Wünschen
Entscheidend ist aber nicht nur die Optik, sondern auch die Stabilität und Langlebigkeit der Solarlux Glashäuser. Das hochwertige Material, aus dem der Glasanbau gefertigt wird, ist äußerst pflegeleicht. Für zusätzlichen Komfort sorgt ein umfangreiches Angebot an Zubehör aus einer Hand: Bei einer hohen Sonneneinstrahlung verschattet eine passgenaue Markise das Glashaus. Bei Kälte hingegen verlängert ein Heizstrahler die Saison im Grünen. Und für den richtigen Durchblick auch zu späterer Stunde sorgt eine integrierte Beleuchtung in den Dachsparren. Unter www.solarlux.de gibt es mehr Informationen.


Quelle: holtgreife | Büro für Markenkommunikation, Beckum
Foto: djd/www.solarlux.de/Jan Haeselich

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇