Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Berufsbildende Schulen
<
104 / 923
>

veröffentlicht am 11.02.2018

Besuch der Zuckerfabrik in Lage

Besuch der Zuckerfabrik mit der Berufsfachschule Agrarwirtschaft (La17) am 01.12.2017 in Lage
 
Am 01.12.2017 besuchte die Klasse LA 17 (Berufsfachschule Agrarwirtschaft) die Zuckerfabrik von Pfeifer&Langen in Lage.
Morgens um 8 Uhr fuhren wir mit dem Bus in Richtung Lage los. Dort angekommen gab es eine Kleine Frühstückspause.
Zur Betriebsführung begrüßte uns Herr Abel, der uns in einem Vortrag alle wichtigen Sachen zur Zuckerproduktion erklärte und uns einige Information über die Firma Pfeifer&Langen mitteilte. Anschließend ging es auf den Rübenhof und in die Produktionshallen. Herr Abel erläuterte die einzelnen Abläufe der Produktion. Aus hygienischen Gründen darf leider nicht jeder Produktionsabschnitt angeguckt werden.
Um 13.00 wurde die Rückreise angetreten.
Es war wieder Mal eine sehr interessante Betriebsführung, vielen Dank an das Unternehmen Pfeifer&Langen und Herrn Abel.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇