Nachrichten  aus:   Bildung und Lernen > Schulen > Berufsbildende Schulen
<
1846 / 2610
>

veröffentlicht am 06.12.2017

Nikolausiiiii

Die SV versorgte das Berufliche Gymnasium mit Schokofiguren.
 
Dieses Bild wird von www.ess-hameln.de geladen. Es gelten deren Datenschutzbestimmungen.
Am Nikolaustag gab es einige Unterbrechungen im Unterricht, über die sich alle freuten. Denn die SV hatte in der vorangehenden Woche Nikolaus-Bestellungen entgegengenommen. Pünktlich am 06.12. wurden die bestellten Schokofiguren mit einem Gruß versehen in der Schüler- und Lehrerschaft verteilt. Einige Lehrkräfte freuten sich mehr über den Gruß als über die Schokolade. So konnten mit den nicht verkauften Exemplaren zusammen noch knapp 40 Nikolausfiguren an die Hamelner Tafel übergeben werden. Auf diese Weise stiftete die Schokolade zweimal Nutzen – ganz im Sinne des gütigen Nikolaus von Myra.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇