Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Basketball
<
4 / 173
>

veröffentlicht am 14.11.2017

Auswärtssieg für die U18 des VfL Hameln

Hanover Dragons  vs. VfL Hameln  48:73 (28:29)


1.Viertel: 12:20    2.Viertel: 16:9    3.Viertel: 14:27    4.Viertel: 6:17

Die U18 des VfL Hameln gewinnt das erste Saisonspiel bei den Hanover Dragons deutlich mit 73:48.

 

Das siegreiche VfL-Team bei den Hanover Dragons

Da die angesetzten Schiedsrichter vom Sportclub Langenhagen nicht erschienen, drohte das Spiel auszufallen. Damit das Spiel trotzdem stattfinden kann, einigten sich die zwei Teams darauf, je einen Schiedsrichter zu stellen.
Auf der Seite des VfL Hameln hat sich der Spieler Johann Stege (im Besitz einer Schiedsrichter Lizenz) bereit erklärt zu pfeifen, statt selber zu spielen. Eine sehr sportliche Geste von Johann Stege!
So konnte das Spiel mit einer dreiviertel Stunde Verspätung doch noch beginnen.
Das sehr junge Team von Trainer Pascal Kurth, das über die Hälfte aus fünfzehnjährigen Spielern besteht (U16), ging furchtlos ins Spiel und gewannen das erste Viertel klar mit 20:12. Nach der Auswechselung von Center Nick Handschuhmacher Mitte des zweiten Viertels (hatte bereits drei Fouls), kam beim VfL ein Bruch ins Spiel und die Dragons schafften es bis zur Pause auf 28:29 heranzukommen.
Nach der Pause stellte Trainer Pascal Kurt auf eine agressivere Defensive um. Sein Team agierte nun viel konzentrierter, stoppte frühzeitig die Angriffe der Dragons und ließ kaum noch leichte Würfe zu. Dadurch kamen die VfLer schnell in Ballbesitz und konnten ihre Angriffe erfolgreich abschließen und gewannen letztlich souverän das Auswärtsspiel in Hannover. ?Trainer Pascal Kurth, der die Mannschaft erst im Sommer übernommen hat, war am Ende mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden.

VfL Hameln: Nick Handschuhmacher (20 Punkte), Hendrik Wollenberg (15 /1 Dreier), Ünver Fergan (15), Hanno Mertens (11), Timo Fräger (6), Lukas Brede (4), Max Raue (2) und Mena Geese, Johann Stege (Schiedsrichter)

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇