Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
20 / 1592
>

veröffentlicht am 12.02.2018

weibl. B1 : TV 01 Bohmte - JSG Weserbergland 9 : 25 (3 : 8)

Nur neun Gegentore beim Tabellenvierten kassiert
Laura Zimmermann nagelte in der 1. Halbzeit ihren Kasten zu!

 
Das war überraschend und deutlich. Die B-Juniorinnen der JSG WBL konnten einen klaren 25:9-Auswärtssieg in Bohmte einfahren. Trotz ersatzgeschwächter Gastgeberinnen war ein so klarer Sieg nicht zu erwarten, zumal das Hinspiel in eigener Halle verloren wurde. Die erste Halbzeit war sehr torarm, wir konnten nur acht Tore, unsere Gastgeberinnen sogar nur drei Tore erzielen. Wir spielten aus einer starken Abwehr mit einer Überragenden Torhüter Laura Zimmermann im Kasten, die diesen regelrecht zunagelte. Es waren 20 Minuten gespielt und wir hatten erst einen Gegentreffer, der aus der 6. Minute war. So gut wie unsere Abwehr in der 1. Halbzeit stand, blieb im Angriff in den ersten 25 Minuten vieles Stückwerk. So stand es auch zur Pause 8:3 für die WBL-Girls in einer torarmen 1. Halbzeit.

Wir kamen dafür gut aus der Halbzeit und konnten innerhalb von 10 Minuten einen 6:1-Lauf erspielen. 14:4 nach 35. Minuten waren somit schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Unsere Abwehr stand auch weiterhin sehr sattelfest und auch im Angriff konnten wir jetzt die einfachen Tore erzielen. Bis zum Spielende konnten wir unsere Gastgerberinnen auf unter 10 Gegentore halten. Auch im Angriff lief es gerade in der 2. Halbzeit besser, zumal das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff nun besser klappte. Am Ende konnte dann ein nie gefährdeter 25:9-Auswärtssieg einfahren werden, der noch einmal Mut und Selbstvertrauen für die letzten vier Spiele geben sollte.

Tor: Laura Zimmermann;
Feld: Jenny Lönneker 7/2, Jule Warnke 4, Sina Warnke 4, Sarah Brenker 3, Lena Zimmermann 3, Dana Wolf 2, Lilly Griese 2, Lea Berger und Marie Harpel.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇