Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
25 / 1517
>

veröffentlicht am 03.12.2017

weibl. A : HSG Hannover-Badenstedt II - JSG Weserbergland 23 : 35 (13 : 19)

Deutlicher Auswärtssieg zum Abschluss der Hinrunde
Hinrunde auf Platz zwei abgeschlossen!

 
Zum Abschluss der Hinrunde präsentierten sich die A-Juniorinnen der JSG Weserbergland von ihrer besten Seite. Mit einem 35:23-Auswärtssieg bei der HSG Hannover-Badenstedt II konnte die Leistungen der letzten Wochen bestätigt werden und es konnte der dritte Sieg in Folge eingefahren werden. Wir trafen auf eine mit zahlreichen B-Jugendlichen gespickte Badenstedter Mannschaft, die mit viel Tempo aufspielte und eine schnelle 3:1-Führung herausspielen konnte. Jedoch konnten wir in der 11. Minute mit 4:3 unsere erste Führung herausspielen. Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei wir uns ab der 16. Minute um einige Tore absetzen konnten. So betrug der Vorsprung in der 20. Minute 11:7! Unsere Abwehr mit eine starken Laura Zimmermann im Tor sorgte dafür, dass unsere Gastgeberinnen fünf Minuten kein Tor erzielen konnten und wir unsere Chancen im Angriff nutzen konnten. Bis zur Pause konnten wir uns sogar eine 19:13-Führung herausspielen.

Jedoch war uns klar, dass wir jetzt die Zügel nicht schleifen lassen dürfen. Wie schnell im Handball Tore aufgeholt werden, ist jedem bekannt. Uns so starteten wir auch die 2. Hälfte von konzentriert und in der 35. Minute betrug unser Vorsprung 22:13. Von nun an sahen die Zuschauer wieder ein ausgeglichenes Spiel, wir konnten unseren Vorsprung nicht weiter ausbauen und Badenstedt gelang es, einfache Tore zu erzielen. Jedoch war es weiterhin ein Spiel mit viel Tempo und gut Herausgespielten Toren auf beiden Seiten. Am Ende stand ein 35:23 für die WBL-Girls auf der Anzeigetafel in der Salzweg-Arena und die Mädels belohnten sich mit ihrem besten Auswärtsauftritt der Hinrunde!

Tor: Laura Zimmermann;
Feld: Fiona Wienke 9/4, Lena Lönneker 7/2, Michelle Thormann 5/1, Nesthaly  Ngangu 4, Sarah Brenker 4/1, Jenny Lönneker 3, Sina Warnke 2, Lioba Eichmann 1, Hanna Heinrichs, und Lilly Griese.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇