Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
1086 / 2555
>

veröffentlicht am 21.11.2017

weibl. B1 : JSG Weserbergland – SG Teuto Handball 26 : 24 (13 : 13)

Achtes Spiel – zweiter Saisonsieg!
Zuschauer sahen ein spannendes Spiel zwei gleichwertiger Mannschaften

 
Dass auch die B-Juniorinnen der WBL-Girls noch gewinnen können, haben sie im 8. Saisonspiel gegen Teuto Handball gezeigt. Am Ende sprang der 2. Saisonsieg heraus und somit konnte auch das Tabellenende verlassen werden. Wir brauchten aber wieder einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Aus einem 1:3 in der 5. Minute konnten wir bis zur 12. Minute ein 6:3 machen. Abwehr und Angriff waren im Spiel angekommen. Bis zur Halbzeit blieb es spannend, wir konnten aber immer von einer knappen zwei bis drei Toren Führung zerren, sodass wir mit 13:10 in die Halbzeitpause gehen konnten.

Jedoch wurde es in der 2. Hälfte noch sehr spannend und in der 30. Minute war unsere Führung beim Stand von 15:15 aufgebraucht. Gerade in der Abwehr schlichen sich Fehler ein und die linke Angriffsseite unserer Gäste konnte hiervon Profit ziehen. In den nächsten Minuten konnten wir immer wider ein Tor vorlegen, jedoch gelang Teuto Handball immer wieder der Ausgleich. Dieses ging bis zur 40. Minute so, ehe wir mit dem 21:18 erstmals wieder einen knappen Vorsprung erspielen konnten. Dieses brachte aber auch keine Sicherheit, denn in der 48. Minute stand es 24:24 und keine Mannschaft durfte sich keinen Fehler mehr erlauben. Am Ende brachten Tore durch Lena Zimmermann und Hanna Heinrichs den solange erhofften zweiten Saisonsieg. Die kämpferische Einstellung stimmte, Abwehr und Angriff hatten gute Phasen in Spiel und Laura Zimmermann im Tor hielt ihr Team, als es mal nicht so gut lief, im Spiel.

Tor: Laura Zimmermann;
Feld: Sarah Brenker 8, Lena Zimmermann 5, Jenny Lönneker 5, Sina Warnke 3, Hanna Heinrichs 3, Lily Römer 2, Dana Wolf, Jule Warnke, Lea Berger, Marie Harpel und Lilly Griese.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇