Nachrichten  aus:   Sport > Ball- und Kugelsport > Handball
<
1104 / 2567
>

veröffentlicht am 20.11.2017

SV Alfeld - TSG Emmerthal 18:17 (9:9)

Gute Leistung: Emmerthal muss aber akzeptieren, "dass Alfeld die Punkte holt"
Die Handballerinnen der TSG Emmerthal reisen mit einer Niederlage im Gepäck zurück an die Emmer. Die Schützlinge von Markus Müller unterlagem beim Tabellenzweiten SV Alfeld am heutigen Sonntag 18:17 (9:9).

 
Die jungen Alfelderinnen starteten gut ins Spiel und gingen nach sechs Minuten mit 3:0 in Führung. Zwar gelang es den TSG-Damen den Vosprung bis auf einen Zähler zu minimieren (5:4, 13.), doch davon unbeeindruckt zogen die Hausherrinnrn des SV Alfeld wieder mit drei Toren in Front (8:5). Dieser Vorsprung hielt bis zur 27. Minute, ehe die TSG Emmerthal erstmals in der Partie den 9:9-Ausgleich erzielte.
Vom Kampfgeist gepackt starteten die TSG-Damen gut in Durchgang zwei und konnten direkt in Führung gehen. Doch Alfeld verteidigte den angestrebten Sieg stark. Spielstationen wie 12:11, 12:12, 13:12, 13:13 strotzten nur so von Spannung. In der 46. Minute stellte dann aber plötzlich das Team von Müller wieder die Anzeigetafel auf 14:16. Nur 1 1/2 Minuten später war der Spielstand durch die Alfelderinnen egalisiert (16:16). Wenige Minuten vor Ende der Partie zeichnete sich noch immer kein Team als Sieger deutlich ab. Gelang es den Alfelderinnen in der 58. Minute in Führung zu gehen, schafften es die Emmerthalerinnen nicht mehr, diesen einen Treffer auszugleichen. “Es war sehr unglücklich. Sarahs Wurf knallte bespielsweise gegen die Unterseite der Latte, dann gegen den Innenpfosten und dann flog der Ball einfach raus“, erinnert sich Schrader und zeigt sich als fairer Verlierer nach der Partie: "Wir haben heute eine starke Teamleistung gezeigt. Nach dem Spielverlauf wäre eine Punkteteilung verdient gewesen. Dennoch müssen wir akzeptieren, dass Alfeld die Punkte holt."


Lönneker, Lena - - 1
Bremer, Kyra-Marie
Steinwedel, Angela
Gerjets, Ann-Kathrin - - 1
Niemeyer, Neele - - 1
Rath, Gina - - 6 1/1
Lieber, Sarah - - 4 1/2
Tegtmeyer, Tina - - 1
Schrader, Carmen - - 2
Schaper, Svenja - - 1
Ernst, Tessa

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇