Nachrichten  aus:   Sport > Breitensport
<
2 / 604
>

veröffentlicht am 03.12.2017 / geändert am 05.12.2017

Winterlaufserie 02.12.2017 UPDATE

Bjarne Plutte mit Streckenrekord auf der 3 km Strecke
 
beim 2. Lauf der Hamelner Winterlaufserie auf dem Finkenborn gingen fast 80 Teilnehmer an den Start.
Auf  der 12km Strecke siegte bei den Männern Andreas Winterholler, der mit 41.21 eine sehr gute Zeit auf dieser schwierigen Strecke lief . In seinem Sog wurde Niclas Hoppe zweiter ( 43.45) und unterbot seine bisherige Zeit vom vorherigen Lauf um fast 1 Minute ( beide ESV ). Platz 3 ging an Thomas Engelbrecht ( RRV Hameln- Pyrmont ). Er kam in 45.29 ins Ziel .
Bei den Frauen siegte dieses Mal Barbara Busch ( RRV ) und kam mit einer Zeit von 55.29 ins Ziel. Ulla Köppen vom Vfl Hess.Oldendorf  wurde hier zweite in 1:00.01 .

Eine starke Beteiligung gab es auf  der 7km Strecke . Hier erreichten über 40 Teilnehmer das Ziel.
Hauke Plutte vom Vfl Hess. Oldendorf  siegte in guten 26.33 .Stefan Schwarz (ESV ) wurde mit  26.50 zweiter. Dritter wurde hier Jacob Waldeck ( Weibeck ) . Er kam mit 28.50 noch weit unter die30 Minuten Grenze.
Britta Anderson siegte bei den Frauen in guten 32.10. Als zweite kam Finja Winterholler in 33.10 durchs Ziel ( beide ESV ). Claudia Hoppe (RRV ) wurde mit 37.23 dritte.

Eine neue Rekordbeteiligung gab es bei den Schülern und Schülerinnen. Hier ging 20 Teilnehmer an den Start . Hier siegte mit einem neuen Streckenrekord Bjarne Plutte aus Hess. Oldendorf  in 9.34. Als zweiter Läufer kam hier Laurenz Lemke vom ESV in 11.42 ins Ziel. Max -Lennart Rekate aus Halvestorf wurde mit 11.55 dritter. Auch die Schülerinnen liefen auf dieser schwierigen ca. 3km  langen Strecke gute Zeiten. So kam Lara Lemke in 11.46  als erste ins Ziel . Als zweite lief Lou Hankemeier
( beide ESV ) nur 10 Sekunden später über die Ziellinie . Dritte wurde hierjordis Waldeck (Weibeck ) ,
die mit 12.06 auch nur knapp die 12  Minuten Grenze überschritten hat.
Gerhard Busse , Organisation Winterlaufserie , ESV Eintracht Hameln

Gerhard Busse, Organisation Winterlaufserie, ESV Eintracht Hameln

Ergebnisse:
3 km
7 km
12 km
7 km Walken

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇