Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
17 / 2571
>

veröffentlicht am 08.01.2018

Alkoholisierter Autofahrer wollte vor Polizei flüchten - Polizist war zu Fuß schneller

Hameln (ots) - Vermutlich ahnte der Fahrer eines Daimlers, dass die Streifenwagenbesatzung, die ihn in der Sonntagnacht kontrollieren wollte, seine Alkoholbeeinflussung bemerken würde und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.
 
Der Streifenwagenbesatzung der Polizei Hameln fiel der Daimler am Sonntag (07.01.2018) gegen 03.30 Uhr auf der Münsterbrücke auf und wollte den Pkw auf dem Ostertorwall kontrollieren. Zunächst sah es danach aus, als wenn der Fahrer des Pkw Daimler auf die Anhaltesignale des Funkstreifenwagens reagieren würde. Er blinke rechts und fuhr an den Fahrbahnrand heran.

Plötzlich gab der Fahrer Gas und fuhr über die Bürenstraße und Hugenottenstraße davon.

Die Streife folgte dem Wagen bis zum 164er Ring und der Gröninger Straße. Der Daimler fuhr dabei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Nach dem letzten Abbiegemanöver war die Fahrt zu Ende: der Daimler-Fahrer steuerte in eine Sackgasse und blieb vor einer Wiese stehen.

Der Daimler-Fahrer versuchte nun, zu Fuß seine Flucht fortzusetzen. Ein Polizeikommissar holte den Flüchtigen durch einen kurzen Sprint nach ca. 200 Meter Verfolgung ein und konnte den Mann festhalten.

Dem Kommissar schlug sofort eine Alkoholfahne entgegen, so dass zumindest ein Grund des Fluchtverhaltens feststehen sollte.

Auf der Wache wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von fast 1,3 Promille.

Dem 28-jährigen Mann aus Hameln wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇