Nachrichten  aus:   Panorama > Polizei
<
3388 / 4980
>

veröffentlicht am 26.08.2016

Hoher Schaden nach Tageswohnungseinbruch - größere Anzahl von Armbanduhren entwendet

Hameln (ots) - Bei einem Tageswohnungseinbruch am Donnerstag, 25.08.2016, zwischen 10.30 und 13.30 Uhr, wurden zahlreiche hochwertige Uhren entwendet. Von einer Zeugin sind im Tatzeitraum zwei fremde Männer beobachtet worden.
 
Die unbekannten Täter hebelten eine Terrassentür zu einer Wohnung in der "Alte Marktstraße" auf. Aus den Räumen wurden mehrere Aluminiumkoffer und tragbare Schauvitrinen mit wertvollen Armbanduhren entwendet. Zusammen mit den Uhren wurden zwei Uhrenbeweger aus Wurzenholz (Aufnahme für max. 8 Uhren) mitgenommen. Der Schaden erreicht nach ersten Einschätzungen einen fünfstelligen Euro-Betrag.

Eine Anwohnerin erkannte gegen 13.00 Uhr zwei fremde Männer, die mit Aluminiumkoffern in den Händen die Wohnanlage verließen. Es dürfte sich augenscheinlich um die Täter gehandelt haben. Beide Männer waren ca. 40 Jahre alt und ca. 1,75 bis 1,85 Meter groß, hatten eine schlanke Figur und ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Sie waren mit T-Shirt und/oder Hemd sommerlich gekleidet.

Zeugen, die diese Männer mit Aluminiumkoffer in den Händen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 05151/933-222 mit der Polizei Hameln in Verbindung zu setzen. Die Ermittler fragen auch, wo eine größere Anzahl von Uhren oder die auffälligen Uhrenbeweger zum Kauf angeboten wurden.




Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

Original Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇