Nachrichten  aus:   Kunst und Kultur > Theater > Schauspiel
<
44 / 115
>

veröffentlicht am 19.03.2017

Tivis rocken das Moor

Rock vom Feinsten mit der extra gegründeten Band "The Coat Hangers" inkl. einem Auftritt von "Kerstin and the mamas"- eine Dankeschönfahrt der Extraklasse!
 
Ein extra Sprinter musste geordert werden, um das ganze Equipment in die Jugendherberge nach Silberborn zu fahren. Plus zwei Reisebusse voll mit feierfreudigen Kindern, Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen. Im Gepäck nicht nur Schlagzeug, Bass, E-Gitarre, Keyboard und eine komplette Sound- und Lichtanlage, sondern auch ein Popcornwagen, Konfettikanonen und natürlich jede Menge Kajal, rockige Outfits und Haarspray. Motto der diesjährigen Dankeschönfahrt von Tivis Märchenspiel: ROCK AM MOOR. Bereits zum zweiten Mal haben die Jugendlichen dafür über Wochen Songs einstudiert, um den Kindern eine besondere Überraschung zu bereiten. Der Speisesaal war dank Nebelmaschine kaum noch wiederzuerkennen. Die Kinder konnten sich den Tag über selbst auf kleine Acts vorbereitet, sich schminken und in Song, Dance oder Rap coachen lassen. Am Abend wurde unter furiosem Beifall nicht nur die Band " The Coat Hangers" begrüßt, sondern auch viele weitere Gruppen, die ihr neu erarbeitetes Können darbieten wollten. Und wer sagt, dass Kinder nicht rocken können, war wohl einfach nicht dabei. Besonderes Highlight: "Kerstin and the mamas"- die mitgefahrenen Mütter, die besonders dicken Applaus erhielten.
Der Morgen danach, der zeigt die wahre Qualität der Feier: Farbreste in den Haaren, müde Blicke und vor allem Dingen jede Menge heiserer Stimmen. Eben wie bei einem richtigen Rockfestival.

> Quelle
Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇