Nachrichten  aus:   Kunst und Kultur > Kulturzentrum
<
857 / 950
>

veröffentlicht am 23.04.2013

Madhouse Groove Band – Rock, Soul, Rhythm & Blues der 70er und 80er Jahre

Zwei Jahre „C´est la vie“ - Grund genug ausgelassen zu feiern. Zur Eröffnung begeisterte damals die „Madhouse Groove Band“ mit Musik zum Mitmachen, Dienstag den 30. April um 20:00 Uhr ist wieder gute Laune garantiert, wenn die Band die Bühne rockt.
 

100% live und leicht verrückt: Rock, Blues und eine Prise Soul - das Repertoire der Madhouse Groove Band ist abwechslungsreich und oft überraschend. Klassiker der Rockgeschichte und (zu unrecht) selten gehörte Perlen werden in homogenem und ganz bandeigenem Sound interpretiert. Die Band um die beiden Frontmänner Hans und Les existiert seit den frühen 90er Jahren und hat seitdem einige Besetzungswechsel erlebt, konnte sich dabei aber immer weiterentwickeln. Die Musiker des Sextetts aus Paderborn haben reichlich Bühnenerfahrung: Leadgitarrist Hans Weist ist schon seit seiner Schulzeit ein stilsicherer Saitenartist, die geliebte Fender Strat ist sein Markenzeichen. Bassmann Hannes Drüke war Mitverantwortlicher für die Paderborner Rockexplosion (Manxome's Theory), später führte ihn seine Profi-Laufbahn in einer Backingband für unterschiedlichste Gesangskünstler sogar bis nach LA. Als begeisterter Chorsänger und mit akustischer und elektrischer Gitarre ist unser Freizeit-Fallschirmspringer Uwe Friebe für die Harmonien zuständig, während Trommler Willi Zimmermann, der schon in etlichen Bands und Projekten mit meist improvisierter Musik für den Rhythmus gesorgt hat, jetzt bei Madhouse seine musikalische Heimat gefunden hat. Neu an Bord ist Alexander XXX, studierter Musiker und hauptamtlicher Musiklehrer. Er ist unser Tastenspezialist und Klangfarbentüftler. Doch das alles wäre (fast) nichts ohne den Leadsänger Les Langham, dessen Stimme und Ausstrahlung alle vom Hocker reißt. Der weitläufige Nachfahre von Robin Hood – schließlich kommen beide aus Nottingham - hat schon Mitte der sechziger Jahre in Bands gesungen und er hat viele der großen Rock- und Bluesmusiker live erlebt. Die Madhouse Groove Band ist eine gut eingespielte Truppe, die genau weiß, was sie will.
Genießen Sie einen abwechslungsreichen Abend in der gemütlichen Clubatmosphäre des „Cést la vie“ in Bad Pyrmont, Am Kaiserplatz 4.
Ladies and Gentlemen put on your dancing shoes!

Home  |  Registrieren  |  Regi-on Karte  |  Branchenbuch  |  Register  |  Gastgeber  |  Veranstaltungskalender  |  Aktionen
mein regi-on ∇